Ku(h)lturstall

Kulturveranstaltungen

Passend zu jeder Veranstaltung werden wir Sie mit kleinen Mahlzeiten vor und nach der Veranstaltung verwöhnen!

So. 7. Okt. 9:30 - 12 Uhr Frühstück mit Geschichtenerzähler Roland Gelfert
»Geheimnisvolle Helfer - Leiden und Lachen mit der russischen Seele«

Eintritt: Spende

Im Märchenschatz Russlands begegnen uns immer wieder geheimnisvolle Helfer, die dem Helden der Geschichte im entscheidenden Moment beistehen.

Dem armen Bauersknecht, der einigen Tieren einen Dienst erwies, wird wiederum von ihnen geholfen: Gemeinsam bringen sie die Prinzessin, die bis dahin nie lächelte, zum Lachen. Der König hat sie demjenigen zur Frau versprochen, dem dies gelingt...

Ein Pechvogel trifft im ärgsten Unglück auf ein kleines unsichtbares Wesen, das verspricht, ihm jeden Wunsch zur erfüllen. Das höchste Ziel unseres Helden aber ist, die wunderschöne Zarentochter zu gewinnen...

GESCHICHTENERZÄHLER ROLAND bezaubert mit Wort und Geste, mit Klängen und Gesängen sein Publikum, ob jung oder alt.

So. 4. Nov. 9:30 - 12 Uhr Musikfrühstück mit Doris Eichkorn in der Besenwirtschaft

Mit Voranmeldung

Unsere Nachbarin singt bereits seit ihrer Kindheit. Bereits mit 17 Jahren wurde sie von einem mit der Familie befreundeten Ehepaar als Sängerin für deren Trauung entdeckt und auch sie selbst entdeckte den Zauber, welcher diesem ganz besonderen Tag innewohnt für sich und begleitete schon unzählige Brautpaare als Sängerin vor den Altar. Ganz egal ob Trauung oder Geschäftseröffnung, Taufe oder Trauerfeier, die Übergabe der Erntekrone an den Bundespräsidenten oder die Verabschiedung der scheidenden Landfrauenpräsidentin mit 1400 Zuhörern, Doris Eichkorn findet stets das richtige Stück, denn ihr Repertoire ist mit den Jahren gewachsen und von Musicalmelodien über Bette Middler, aktuelle Schlager bis hin zum Ave Maria von Bach ist vieles möglich.
Lassen sie sich überraschen.

S0. 16. Dez. ab 15 Uhr WEIHNACHTSZAUBER

Wir laden herzlich ein zu einer gemütlichen Geselligkeit in winterlicher Stimmung mit Kunsthandwerk aus der Region und kulinarischen Köstlichkeiten.
Genießt mit uns in winterlicher Hofatmosphäre einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art, für Groß und Klein.

 
 

 

Passend zu jeder Veranstaltung werden wir Sie mit kleinen Mahlzeiten vor und nach der Veranstaltung verwöhnen!

 

Tanja Schilling-Becker
E-Mail: tanja.schilling@derhofladen.bio
Telefon: 07775 - 938173